Referenzen

Egal ob Neubau, Umbau oder Renovation -

wir sorgen von Anfang an für optimale Projektabläufe, um Zeit und Kosten zu sparen.
Unser Antrieb und oberstes Ziel - jedes Projekt wird ein Erfolg.


Neubau Zweifamilienhaus

Das Zweifamilienhaus in der Landwirtschaftszone bietet der jungen Bauernfamilie und ihren Mietern ein behagliches Zuhause. Die Hanglage wurde genutzt, im Untergeschoss wurden praktische Lagerräume und Garagen eingebaut. Der konventionelle Baustil fügt sich wunderbar in die malerische Landschaft ein.

  


Neubau Scheune

Landwirtschaftliche Gebäude unterliegen besonderen Auflagen. Dank unserer Erfahrung stellen wir uns gerade diesen Herausforderungen gerne. Unter Berücksichtigung der regionalen Bautradition sowie den landwirtschaft-lichen Vorgaben ist ein zweckmässiges Gebäude entstanden, das dem Landwirt die Arbeit erleichtert und eine tiergerechte Haltung garantiert.



Wiederaufbau Stöckli

Mauer, Riffenmatt

In Absprache mit der Denkmalpflege haben wir das 150-jährige Stöckli in traditioneller Riegelbauweise neu aufgebaut. 

Nur dank der finanziellen Unterstützung der Denkmal-pflege können solche aufwändigen Fassaden noch realisiert werden.
Da das Gebäude in der Landwirtschaftszone steht, musste auf eine Unterkellerung verzichtet werden. Die alte Werkstatt und der Maschinenschopf dient heute als Entrée und Technikraum.


Neubau Bauernhaus

Rüti b. Riggisberg

Anstelle des alten Bauernhauses haben wir in Zusammenarbeit mit dem AGR (Amt für Gemeinden und Raumordnung) ein neues Gebäude in traditioneller Bauweise realisiert.

Im Wohnteil sind zwei grosszügige, helle Wohnungen entstanden. Der Ökonomieteil dient als Lagerraum.
Die Hocheinfahrt wird als Zugang in die Zweitwohnung und als Autounterstand genutzt.



Anbau

Schulhaus Schwendi, Riffenmatt

Für die Gemeinde Guggisberg durften wir das Vorprojekt zur Erweiterung des Schulhauses Schwendi ausarbeiten.